Über Uns

new work mum wird von ChriBa Medien herausgegeben. Hinter dem Verlag stecken die 

Juristin Christiane Blask

und

die Journalistin Barbara Grüssinger.

Die Idee für das Magazin entstand im gemeinsamen Hinterhof bei vielen Treffen nach Büro- und Kitazeit. Wir machen ein Heft, dass wir uns selbst auf unserem Weg gewünscht hätten – ein Heft, das Mütter so nimmt wie sie sind und sie darin bestärkt, ihren eigenen Weg zu gehen. Wir arbeiten beide mal Voll-, mal Teilzeit, haben insgesamt vier Kinder und Partner, die ebenso wie wir nach einer modernen Verbindung von Beruf und Familie suchen. Für uns ist jede Mama eine working mum, aber eine Erwerbstätigkeit bringt spezielle Herausforderungen mit sich. Deshalb stehen bei uns Job und Beruf im Fokus. New Work bedeutet für uns nach neuen Möglichkeiten für Vereinbarkeit zu suchen, offen zu sein für alternative Arbeitsmodelle und mutig zu persönlichen Lösungen zu finden. 

Für new work mum arbeiten wir mit einem Netzwerk aus erfahrenen freien Autoren, Fotografen und kreativen Grafikern zusammen, die wie wir glauben, dass echte Vereinbarkeit zu glücklicheren Familien und mehr Zufriedenheit in der Gesellschaft führt.