Cover Ausgabe 2
Magazin,  new work mum,  Redaktion

Es hat uns umgehauen…

… die Reaktionen auf unsere erste Ausgabe. Wir sind immer noch überwältigt und gerührt von so viel Zuspruch, Anerkennung und neuen Ideen.

Für uns war der Schritt zum eigenen Magazin groß, aber wir würden ihn jederzeit wieder gehen. Ist das irre oder kühn? Ein wenig von beidem, würde Mutforscher Volker Busch wohl sagen. Innerhalb unserer Titelstrecke erzählt der Experte von Heldentum, Bauchgefühl und wie Mut uns tragen kann.

Warum es sich lohnt, Hürden anzugehen, weiß auch unser Role Model Jessica Alba. Die dreifache Mutter setzt auf Female Empowerment. Ihr Tipp: Hab keine Angst vor der eigenen Courage. Das sagen auch unsere Mutmacherinnen Ü-50, die wir nach ihren Erfahrungen gefragt haben.

Fast verwegen waren auch die ENIAC Girls, die zu den ersten Programmiererinnen der Welt gehörten. Einst verdankte die USA Ihnen den Ruhm für den ersten digitalen Computer der Geschichte – auf offiziellen Pressebildern wurden sie herausgeschnitten. Wir zollen diesen Frauen Respekt und drucken ihr Foto nach Jahrzehnten ab.